Weissblech Comics

Comics "meist" für Erwachsene

Dieser Bereich "Comic" wird wohl eher spärlicher ausfallen, da Comics nicht so meine sind. Aber durch Florian Jung wurde ich dann doch auf die Weissblech Comics aufmerksam. Mal schauen was da noch so alles kommt.

 

Der Anfang meiner Comicvorstellungen macht als Einzelausgabe (davon geht man zur Zeit aus) NEKRomantik #1

NEKRomantic #1

Nekromantik # 1 Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

 

Oktober 2016, 52 Seiten, DIN A4, SW mit Farbcover, ISBN 978-3-86959-045-5

 

Zum 25-jährigen Jubiläum des Untergrundfilm-Klassikers Nekromantik 2 haben Regisseur Jörg Buttgereit und Zeichner Martin Trafford sich zusammengetan und die langersehnte Fortsetzung des Skandalfilms als Comic umgesetzt!

 

Sicher, wir hätten den Stoff auch als die düstere Graphic-Novel der Saison bringen können - doch wir bleiben dem Genre treu und präsentieren diesen hochmorbiden Undergroundkracher in Gestalt eines schrundigen Comicmagazins der 70er: Schwarzweisser Inhalt auf extraholzigem Papier, mit redaktionellen Beiträgen und einem von Rainer F. Engel wunderschön gemalten Titelbild, und das alles in großem DIN A4-Format für nur 7,80 €!

 

Natürlich ist wo Nekromantik draufsteht auch Nekromantik drin - deshalb empfehlen wir diesen Titel ausdrücklich nur für erwachsene Leser!

Wissenswertes

Die Inspirationsquelle für Nekromantik war damals die wahre Geschichte des amerikanischen Grabräubers Edward Gein. Der seltsame Fall von krankhaftem Mutterkomplex und mehrfacher Leichenschändung erschütterte 1957 ganz Amerika.  ... 

 

Dennoch oder gerade deshalb, hat die Geschichte von Ed Gein die amerikanische Popkultur nachhaltig geprägt und Filmklassiker wie Psycho oder The Texas Chainsaw Massacre inspiriert. ...

 

(Quelle: NEKRomantic #1)

Jörg Buttgereit

Mehr Bilder hier!



Diverses