Black Hammer. Bad 3: Age of Doom. Buch 1

JEFF LEMIRE & DEAN ORMSTON

Splitter Verlag

Lucy Weber hat das Erbe ihres Vaters angetreten und ist der neue Black Hammer. Aber genau in dem Moment, wo sie unseren Helden offenbaren will, wie sie auf der Farm gestrandet sind - und wie sie ihr entkommen können - verschwindet sie. Unsere junge Heldin landet in einer rauen Welt voll mit Zombie-Säufern, bizarren Göttern, anthropomorphen Menschen, absurden Helden und zahllosen weiteren Irren - eine verrückte Welt, von der es kein Entkommen gibt!

 

Hardcover mit 136 Seiten

 

Preis 19.80€

Comicbesprechung

Ein kleines Zwischenfinale bahnt sich wohl an - davon gehe ich doch aus, wenn ich mir jetzt den dritten Band vornehme. Lucy hat einige Gefahren zu bestehen. Natürlich hat sie Erfolg mit ihren gewonnenen Superkräften, die Welt zu finden, wo ihre Freunde auf der Farm gestrandet sind. Aber auch dort gilt es nochmal sich durchzusetzen, besonders gegenüber Madam Dragonfly. 

 

Natürlich kann ich nicht alles vorweg nehmen - der Weg zur Farm war bespikt mit Hoffnung, Verzweiflung, Spannung sowie das kennenlernen von groteske Wesen. Dies wurde auch zeichnerisch toll umgesetzt und es wurde nie langweilig. 

 

In diesem Band gibt es eine tolle Wendung und die Auflösung was die Farm betrifft. Aber hier hört die Geschichte nicht auf, auch hier hat man das Gefühl, das die Geschichte erst gerade mal angefangen hat.

 

Für mich tatsächlich eine schöne Comicentdeckung und perfekt für den Einstieg, in die Welt von Black Hammer einzutreten. 

Band 1

Band 2


ENDE

Band 3


Anmerkung:

 

Meine Buchbesprechungen stellen keine wissenschaftliche Arbeiten dar. Es sind lediglich meine persönlichen Erlebnisse, die ich beim lesen spüre und erlebe. Wenn mir was nicht gefällt, wird es angesprochen und andersrum natürlich auch. Ich verliebe mich nicht in Büchern, denn ich lese sie nur! Ich werde auch keine "heuchlerischen" Belobigungen schreiben usw. Was mir gefällt, muss es einen anderen nicht unbedingt gefallen. Ich gebe auch wenn möglich, keine Kaufempfehlungen ab. Jeder entscheidet für sich selber, ob er/sie sich dieses Buch kauft oder nicht.

 

Alle Bücher kaufe ich mir selber! Von Rezensionsexemplare distanziere ich mich, da man sich doch, auch wenn es unbewusst ist, sich damit die Meinung erkauft.

 

Meine Texte sind nicht fehlerfrei! Rechtschreibung lässt zum Teil sehr zu wünschen übrig. Nur habe ich es gerne, das man mich darauf hinweist und nicht per private Nachrichten beleidigt. Es nützen mir auch keine Ratschläge, das ich Rechtschreibkurse besuchen gehen solle, wenn vielleicht nur ein Satz/Wort falsch ist. Wer Mühe hat nachzufragen und mich vielleicht belehren möchte, dem möchte ich nur auf dem Wege geben; ignoriert mich einfach und blockt meine Seite. Fehlerfrei ist keiner, auch wenn man es von sich gerne behauptet.