Black Hammer. Band 2: Das Ereignis

JEFF LEMIRE & DEAN ORMSTON

Splitter Verlag

Das goldene Zeitalter der Superhelden ist vorüber. Abraham Slam und seine Gefährten – Golden Gail, das Mädchen mit den Superkräften, die mystische Madame Dragonfly, Barbalien, der Kriegsherr vom Mars, und Oberst Seltsam mit seinem treuen Roboter Talkie-Walkie – waren einst die Beschützer von Spiral City.

 

Aber nach einem schicksalhaften Gefecht gegen ihren Erzfeind finden sie sich in einem gottverlassenen Nest irgendwo im Nirgendwo wieder. Dort müssen die Helden sich wohl oder übel häuslich einrichten, denn aus der Kleinstadt gibt es kein Entkommen, wie sie schmerzlich erfahren müssen. Abrahams Versuche, ein harmonisches Familienleben zu führen, erweisen sich dabei als schwierig – zu unterschiedlich sind die Persönlichkeiten der größten Helden, die die Welt je gesehen hat, und zu tief sitzen die Wunden, die sie nach Jahrzehnten des Kampfes für Wahrheit und Gerechtigkeit davongetragen haben.

 

Hardcover mit 176 Seiten

 

Preis 24.80€

Comicbesprechung

Auf gehts zum zweiten Band, auch wenn hier noch nicht all zu viel passiert, bleibt die Spannung bestehen. Im zweiten Band wird auch Black Hammer vorgestellt, was im ersten Band ausblieb. Die Story schreitet noch nicht wirklich so ran, bis die Tochter von Black Hammer auf die Farm landete. Wie dies geschehen ist, daran kann sich Lucy nicht erinnern. Aber als Reporterin ist sich natürlich gezwungen Fragen zu stellen und zu recherchieren. Sie findet auch das, wonach sie gesucht hatte. Als sie es den Superhelden allerdings erzählen wollte, wurde sie in eine andere Zwischenwelt teleportiert. 

 

Ab da fängt die Geschichte erst richtig an interessant zu werden, denn nun will auch Abraham Slam die Wahrheit wissen und Gail sowieso. Band 3 wird wohl die Auflösung bringen?

 

Die Sprechblasen sind nie langweilig gestaltet, stets bleibt immer was im unklaren aber das stört nicht. Dies erhöht sogar die Spannung um auf den nächsten Seiten Klarheit zu finden. Was aber fies ist, ist das Ende - Spannung pur! Denn Lucy tritt das Erbe von ihren Vater an! Black Hammer ist auferstanden!

Band 1

Band 2


ENDE

Band 3


Anmerkung:

 

Meine Buchbesprechungen stellen keine wissenschaftliche Arbeiten dar. Es sind lediglich meine persönlichen Erlebnisse, die ich beim lesen spüre und erlebe. Wenn mir was nicht gefällt, wird es angesprochen und andersrum natürlich auch. Ich verliebe mich nicht in Büchern, denn ich lese sie nur! Ich werde auch keine "heuchlerischen" Belobigungen schreiben usw. Was mir gefällt, muss es einen anderen nicht unbedingt gefallen. Ich gebe auch wenn möglich, keine Kaufempfehlungen ab. Jeder entscheidet für sich selber, ob er/sie sich dieses Buch kauft oder nicht.

 

Alle Bücher kaufe ich mir selber! Von Rezensionsexemplare distanziere ich mich, da man sich doch, auch wenn es unbewusst ist, sich damit die Meinung erkauft.

 

Meine Texte sind nicht fehlerfrei! Rechtschreibung lässt zum Teil sehr zu wünschen übrig. Nur habe ich es gerne, das man mich darauf hinweist und nicht per private Nachrichten beleidigt. Es nützen mir auch keine Ratschläge, das ich Rechtschreibkurse besuchen gehen solle, wenn vielleicht nur ein Satz/Wort falsch ist. Wer Mühe hat nachzufragen und mich vielleicht belehren möchte, dem möchte ich nur auf dem Wege geben; ignoriert mich einfach und blockt meine Seite. Fehlerfrei ist keiner, auch wenn man es von sich gerne behauptet.