Detektei Hardy: Integral 1

Pierre Christin & Annie Goetzinger

Kult Comics

Edith Hardy betreibt in den 1950er-Jahren eine Privatdetektei in der Passage du Rendez-Vous im XII. Bezirk von Paris. Sie zählt nicht zu den ganz großen ihres Gewerbes, arbeitet aber umso mehr mit viel Eifer und Geschick. Als ihr der Pharmaunternehmer Lecauchois einen Auftrag anbietet, scheint es zunächst lediglich darum zu gehen, den begnadeten Chemiker Antoine Dubreuil, der für Lecauchois ein neuartiges Parfum entwickeln wollte, wiederzufinden. Denn Dubreuil ist spurlos verschwunden. Im Zuge ihrer Ermittlungen müssen die ambitionierte Detektivin und ihr italienischer Gehilfe allerdings feststellen, dass es um mehr geht, als einen verschwundenen Naturwissenschaftler. Im Hintergrund agieren auch immer wieder die Geheimdienste Russlands und der westlichen Alliierten.

 

Der erste Integral beinhaltet:

  • 1. Das verschwundene Parfum
  • 2. Die schwache Spur
  • 3. Das rote Gift 

Auf 99 Exemplare limitiert!

160 Seiten im Hardcover und ein von Annie Goetzinger signiertes Exlibris, fadengeheftet

ISBN 978-3-946722-07-6

€ 49,95*

Comicbesprechung

Ein weiterer Comic, diesmal aus dem Kult Verlag, hat es endlich geschafft mal gelesen zu werden. Darauf gewartet hatte er eine lange Zeit. Seufz...

 

Worum es geht, kann man oben in der Beschreibung rauslesen. Wichtig zu wissen ist hier, das dieser Integral eine geschlossene Einheit bildet! Die Atmosphäre in diesem Comic ist gegeben da man sich wünschte selbst in Frankreich zu sein und dort mit einem Cafe und Croissant das Comic zu geniessen. Wieso ist das so? Die Zeichnungen sind einfach wunderschön gestaltet und gehen doch sehr in die Tiefe. Edith Hardy wird so schön erotisch dargestellt und mit einer Eleganz, das man sie gerne aus dem Comic ziehen möchte. Das Gesamtbild passt und die 50ziger Jahre hätte man nie schöner zeichnen können. Für Krimi Fans und Comic-Leser sollte dies fast ein Muss sein, diesen Comic zu besitzen, aber solch eine Empfehlung wirklich auszusprechen kann ich nicht, dazu lese ich viel zu wenige Comics.

 

Ich tat mich am Anfang etwas schwer reinzukommen. Die erste Geschichte war so schnell zu Ende, das ich gar nicht mitbekam ob der Fall nun gelöst wurde oder nicht, erst im Verlauf erkannte ich, dass die 3 Geschichten zusammenhängen. Die Sprechblasen sind sehr gut befüllt und zum Teil darf man auch etwas russisch lesen. Ob das so gewollt ist weiss ich nicht, aber es waren nur wenige davon in russischer Sprache. Aber es passte zum Gesamtbild, wenn die russischen Spione ihren Auftritt bekamen. 


Bilder folgen ...

Exlibris



ENDE


Anmerkung:

 

Meine Buchbesprechungen stellen keine wissenschaftliche Arbeiten dar. Es sind lediglich meine persönlichen Erlebnisse, die ich beim lesen spüre und erlebe. Wenn mir was nicht gefällt, wird es angesprochen und andersrum natürlich auch. Ich verliebe mich nicht in Büchern, denn ich lese sie nur! Ich werde auch keine "heuchlerischen" Belobigungen schreiben usw. Was mir gefällt, muss es einen anderen nicht unbedingt gefallen. Ich gebe auch wenn möglich, keine Kaufempfehlungen ab. Jeder entscheidet für sich selber, ob er/sie sich dieses Buch kauft oder nicht.

 

Alle Bücher kaufe ich mir selber! Von Rezensionsexemplare distanziere ich mich, da man sich doch, auch wenn es unbewusst ist, sich damit die Meinung erkauft.

 

Meine Texte sind nicht fehlerfrei! Rechtschreibung lässt zum Teil sehr zu wünschen übrig. Nur habe ich es gerne, das man mich darauf hinweist und nicht per private Nachrichten beleidigt. Es nützen mir auch keine Ratschläge, das ich Rechtschreibkurse besuchen gehen solle, wenn vielleicht nur ein Satz/Wort falsch ist. Wer Mühe hat nachzufragen und mich vielleicht belehren möchte, dem möchte ich nur auf dem Wege geben; ignoriert mich einfach und blockt meine Seite. Fehlerfrei ist keiner, auch wenn man es von sich gerne behauptet.