Drei-kapellen

eine groteske von Arnold Drabek & Jörg Kleudgen

Goblin Press

Am 23. Februar 1982 erhielt ich mit der Post ein in braunes Papier verschnürtes Paket, ...

 

Absender: Francesca Marea, wohnhaft in Italien. 

 

Es war einer jener Machwerke einer Autorin, die glaubte, die Welt warte auf jedes einzelne ihrer Worte. Wieder Erwarten erwies sich der Text als ausgesprochen interessant. Es handelte sich auch vielmehr um verschiedene Texte, nämlich Briefe, Zeichnungen, Tagebucheintragungen und Skizzen. Ihr Urheber war ein gewisser Dariusz Silber ...

Buchbesprechung

Mit Dariusz Silber fängt nun die Geschichte oder besser gesagt die Groteske an. Ein Roman der wirklich spannend geschrieben wurde und zum Ende dem Leser mit offenen Fragen dastehen lässt. Denn fängt man nun nochmal, das Buch an zu lesen, herrschen noch mehr Fragen als wie sie vorher schon bestanden hatten. Bereits die erste Seite vom ersten Kapitel reicht, um nicht gänzlich Quark aus sein Gehirn zu machen. 

 

Oder ich tue den beiden Unrecht und habe irgendwo was überlesen, was die Aufklärung dieser Geschichte mit sich bringt? Hm, wie dem auch sei, dieser Roman trägt wunderbar für einen Abend zur Unterhaltung bei. 

 

Diverse Fragen die bei mir sich auftaten sind z.B.:

  • Warum dieser Werdegang (Morde) des Protagonisten; bzw. wer ist dieser Dariusz überhaupt?
  • begleitet Dariusz eine Krankheit wie z.B. eine Schizophrenie und alles ist nur ausgedacht?
  • ...

 

Grotesk passt im Titel sehr gut, denn es ist für mich wahrlich eine verzerrte Wirklichkeit. 

Zusammenfassung

  • ein grotesker Roman mit einer verzerrten Wirklichkeit
  • Spannung bis zur letzten Seite
  • kurzweilig aber gut
  • viele offene Fragen am Ende des Romans


Privatdruck

Erscheinungsdatum unbekannt.

Kein Eintrag vorhanden.