Durch die magische Tür

Arthur Conan Doyle

Edition Phantasia

Wer ein Buch liest, der schreitet durch eine magische Tür in fremde und exotische Welten, andere Kontinente, die unermesslichen Länder der Phantasie. Sir Arthur Conan Doyle nimmt den Leser mit zu einer Besichtigung seiner eigenen Bibliothek. Mit Witz und Wehmut erinnert er sich an die Bücher seiner Kindheit und Jugend, an die bedeutenden Werke der Weltliteratur, die er bewundert und die ihn geprägt haben. Durch die magische Tür ist eine Liebeserklärung an die Literatur und eine leidenschaftliche Aufforderung, die Klassiker zu lesen ... welchen besseren Auftakt für eine Klassiker-Bibliothek könnte es geben?

 

 

 

 

 

 

 

Klassiker-Bibliothek Band 1

Deutsche Erstveröffentlichung

Mai 2016

Einmalige Auflage von 125 nummerierten Exemplaren

Hochglanzkaschierter Band im "Pulp-Look"

ISBN 978-3-924959-89-0

216 Seiten, 49,00 Euro

Buchbesprechung

Ab durch die magische Tür und eintauchen in eine wundervolle Geschichte. Dieser Klassiker stellt den ersten Band dar aus der Edition Phantasia mit der Rubrik "Klassiker-Bibliothek".

 

Ich vermutete durch den Klappentext, zu erraten, was mich erwartet hinter dieser Geschichte. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Denn dieses Buch gestaltet sich so, als säße man mit Arthur in dessen Bibliothek und hält einen Kaffeeplausch, worunter viele Anekdoten und Lieblingsbücher zur Sprache kommen. Für manche mag dieses vielleicht spannend genug sein, für mich leider "noch" nicht, da viele andere Bücher auf mich warten die gelesen werden wollen. Hier ist die Zeit für mich zu schade, dieses Buch bis zum Ende durchzulesen.

 

Leider erfolgte hier vorerst ein Buchabbruch.

Zusammenfassung

  • Auftakt Band 1 der Klassik Bibliothek in der Edition Phantasia
  • Stil eines Kaffeeplausches mit Arthur

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da es zum Buchabbruch führte.



Limitierte Auflage!

Aktuell nicht mehr Lieferbar.