Sag Onkel

Greg F. Gifune

FESTA Verlag

Andy und Angela wurden von ihrem Onkel immer vor allem Übel dieser Welt beschützt. Onkel war ein guter Mensch. Onkel half den Kindern. Onkel wusste immer, was zu tun war. Doch als sie älter werden, ist es für beiden sehr schmerzhaft, zu verstehen, dass Onkel selbst böse sein muss, um das Böse zu bekämpfen ...

 

Mit einem Vorwort von Tom Piccirilli gilt Greg F. Gifune als einer der besten Thrillerautoren seiner Generation. Einer seiner grössten Fans ist sein deutscher Verleger Frank Festa.

Rezension

Diese Geschichte ist meine erste, was ich gelesen habe von Greg F. Gifune. Zum Kauf hat mich der Buchtitel sowie das Buchcover bewegt sowie auch der Klappentext. Der Schreibstil von Greg liest sich sehr flüssig und beflügelt einen von Seite zu Seite zu flattern. Der Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist hier sehr gut gelungen und bringt einen nicht durcheinander beim lesen. Kurz erklärt, die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit mit Erklärungen und Erläuterungen was passiert ist sowie in der Gegenwart, wie momentan gehandelt und entschieden wird, um das Böse zur Strecke zu bringen. Allerdings die Spannung lässt hier dann doch einen warten.

 

Mir hat definitiv das gewisse Etwas gefehlt, die Spannung war nur leicht gehoben, die eigentliche "böse" Tat vom Onkel war so knapp erzählt mit kleinen Details, das ich darüber schon enttäuscht war, sowie über den Rest vom Verlauf der Geschichte. Denn sie war zum Ende hin, mehr oder weniger durchschaubar. 

 

Das Buchcover erweckt in einem die Fantasie, das zwischen den beiden Buchdeckeln was abartiges passieren wird, das Blut und Gedärme offenbart werden etc. - sicherlich, das was im Buch passiert ist, ist schrecklich gar keine Frage. Als Einstieg zu diesem Autor würde ich dieses Buch zunächst nicht empfehlen, da der grosse Spannungsbogen fehlt.



Produktdetails

Diese Ausgabe ist vom deutschen Verleger, sein grösster Fan, von Frank Festa verlegt worden.

 

Die Geschichte umfasst 220 Seiten und trägt die Nummer:

 

ISBN 978-3865521248