Jetzt bist du dran!

Unvergessliche Geschichten

Chuck Palahniuk

Grotesk, obszön, faszinierend. Geschichten wie Offenbarungen. Du kannst sie nie mehr vergessen ...

 

"Das Lesen dieser Geschichten, wird ihr Bewusstsein erweitern."

 

 

22 Kurzgeschichten werden in diesem Band zum Besten gegeben. Es geht um die geldgeile Gesellschaft, Selbstverstümmelung, Drogen, Geschlechtsverkehr mit neuen Lebensformen und um andere Unkeuschheiten.

 

Rezension

"Jetzt bist du dran!" ist und war nicht mein erstes und letztes Werk, was ich von Chuck Palahniuk gelesen habe. Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden? Ganz klar, es ist ein Eye-Catcher, mit diesem gelungenen und skurrilen Buchcover. Nur was stellt dieses da? Das wird in einer von den 22 Geschichten beschrieben und danach wurde mir dann doch latent schlecht.

 

Da ich ein gewissenhafter Leser bin, habe ich ca. eine Woche für dieses Buch gebraucht. Nicht jede Geschichte hat mir gefallen, da ich oft am Ende so stehengelassen wurde, wo dann doch noch offene Fragen unbeantwortet waren. Aber vielleicht ist es genau das, was der Schriftsteller will, ein offenes Ende um somit ein Nachhang zu diesen Geschichten zu bewirken, was einen nachdenklich stimmen soll. Nicht jedermann könnte dies gefallen.

 

Als brilliante, brutale und eigenwillige Meisterwerke wird diese gehobene Unterhaltungsliteratur beschrieben, die sich keinem Genre zuordnen lässt. Dem stimme ich zu, aber Brutalität findet man in diesem Buch nicht wirklich, was ich ein bisschen Schade fand. Allerdings brilliante und eigenwillige Geschichten, findet man in diesem Buch dafür um so mehr.

 

Jede Geschichte ist eine Geschichte für sich. Was ich wirklich faszinierend fand war, diese Art von Verknüpfungen, von diversen Geschichten in einer Art und Weise, die bei mir eine grosse Wirkung von Erstaunen hervorrufte. Mehr kann ich darauf leider nicht eingehen um nicht einiges vorweg zu nehmen. 



Produktdetails

Dieses Buch ist im FESTA Verlag erschienen, in der Rubrik "FESTA Must Read".

 

Es ist eine deutsche Erstausgabe, auf 416 Seiten verteilt. Gebunden in der üblichen Festa-Lederoptik mit Schutzumschlag.

 

ISBN 978-3-86552-502-4