Ugly Heaven

Carlton Mellick III

Voodoo Press Verlag

Als Lutheraner geborener, Carlton Mellick, entschied er sich gegen den christlichen Glauben und das aus einem wesentlichen Grund: dem Konzept von Himmel und Hölle.

 

 

Der Himmel, der einst selige Utopie voller Wunder, jenseits des menschlichen Verständnis war, ist kein Paradies mehr, selbst wenn er das vor langer, langer Zeit mal war. Das Jenseits liegt in Trümmern, verwandelt in eine hässliche und einsame Wüste, bewohnt von seltsamen Bestien, masturbierenden Engeln und traurigen menschenähnlichen Wesen.

Rezension

Dieses Werk zu rezensieren ist für mich sehr, sehr schwierig. Daher lass ich es auch vielleicht bleiben oder bin ich schon mittendrin? Bizarr ist das Ganze hier schon, allein die Welt, die Carlton hier geschaffen hat. Dennoch ist diese Geschichte völlig was anderes, mit ernsten Hintergründen wie z.B. Religion, Gewalt, Narzissmus & Rassenhass. Nun möchte ich keinen falschen Eindruck erwecken, im Gegenteil, denn hier wird nichts verherrlicht, hier wird zum nachdenken angeregt und oft bleiben dann doch viele Fragen unbeantwortet.

 

"Gut und Böse sind subjektiv voneinander zu trennen. Die Christen meinen, Homosexuelle seien böse, weil sie diesen Weg eingeschlagen haben. Ich denke, Fernsehwerbungen sind böse, weil sie so gottverdammt ärgerlich sind."

 

RTL2 ist böse, weil sie uns mit diversen Nacktshows und Harzt4 Reportagen verdummen.

 

"Morden ist böse, aber es ist okay, wenn man es Krieg nennt. Stehlen ist böse, aber es ist okay, wenn man es Steuer nennt. Wir kennen nicht die wahre Definition vom Bösen."

 

Die Anmerkungen des Autors haben mich schon sehr zum nachdenken bewegt: Ugly Heaven basiert auf einer Leben-nach-dem-Tod-Welt. Man muss sich darauf einlassen können. Vielleicht bei manch einen, führt es zu ganz neuen Ansichten die er bisher pflegte. Denn woher weiss der Mensch eigentlich, das im Himmel das Paradies versteckt sei? War jemand schon dort und hat davon berichtet?



Produktdetails

Diese Ausgabe ist im Voodoo Press Verlag erschienen und wird als Besonderheit angeboten, da in diesem Buch 2 Novellen vom Bizarro-Meister Carlton Mellick, geworben wird.

 

  1. The Haunted Vagina auf 84 Seiten
  2. Ugly Heaven auf 101 Seiten