Adolf im Wunderland

von carlton mellick iii

FESTA Verlag

Ein Nazi der die Vollkommenheit sucht und das Unvollkommene auslöschen möchte!

 

 

Allein diesen Satz, sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn da fängt die Fiction bereits schon an.

 

Nicht über Adolf Hitler wird hier geschrieben, sondern von einen "kleinen" Nazi der sein Gehirn verloren hat unter elementaren Umwelteinflüssen. Dieser findet sich in einer kleinen bizarren Welt wieder, wo deren Welt sich in weitere Welten aufteilt. 

 

Das Ideal in dieser bizarren Umgebung findet hier der "kleine" Nazi nirgends, deswegen ist er weiterhin auf der Suche, um das Unvollkommene auszulöschen.

 

Das Unvollkommene wird am Ende dieses Buches auch gefunden, allerdings wie dieses gewisse Etwas ausschaut, ob männlich oder weiblich oder gar anderes, das müsst ihr selber nachlesen.

 

Carlton Mellick versteht wahrlich sein Handwerk, dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, der etwas über Bizarro-Fiction abgewinnen kann. Gerade für Neueinsteiger wie ich einer bin, ist dieses Buch einfach genial, hatte mich sehr amüsiert als ich dieses Buch in meinen Händen hielt und es lesen durfte.

 



Produktdetails

Dies ist eine deutsche Erstausgabe aus dem FESTA Verlag, kommt als gebundene Ausgabe in der typischen FESTA Lederoptik sowie mit 192 Seiten voll mit bizarren Texten. 

Fazit

"Für mich ein neuer Walter Moers in der Bizarro-Fiction Szene."