Ein wahrhaft seltener Privatdruck

tobias Bachmann

Goblin Press

Es heißt, jedes Buch berge ein Geheimnis, und als Autor führe man ein geheimes Leben darin.

 

Peter Langhans erhält den Auftrag, eine Monographie über den als Verschollen geltenden Bestsellerautor Stephan Angler zu schreiben. Während seiner Recherchen stößt Langhans auf das Gerücht eines unveröffentlichten Buches, von dem es nur eine Handvoll Exemplare in den Druck schafften. Langhans versucht eine der seltenen Ausgaben des geheimnisumwitterten Privatdrucks zu finden. Doch sein Weg durch Stephan Anglers Vergangenheit ist gesäumt von Leichen und brennenden Bibliotheken. Bald stößt er auf ein Geheimnis, mit dem er nicht gerechnet hat.

Buchbesprechung

Hier kann man getrost schreiben, ein wahrhaft, sehr gut gelungener Roman. Spannend von der ersten Seite an, bis hin zur letzen Seite. Diesen Roman habe ich überraschenderweise in einer halben Nacht verschlungen, da er mich einfach nicht zur Ruhe kommen lies. Tobias Bachmann versteht es den Leser zu täuschen, hin und wieder blitzten kleine Ungereimtheiten durch, was den Protagonisten betrifft. Aber das ist nicht weiter schlimm, da man gar nicht weit zum grübeln kommt, da ständig neue spannende Sachen passieren. 

 

Diese Geschichte hat Elemente aus einen Abenteuerroman, Detektivroman sowie kleine Anteile vom schaurigen, düsteren Lovecraft. Wichtig noch zu erwähnen ist, das am Ende der Geschichte, der Leser nicht alleine gelassen und aufgeklärt wird. Wie sollte es auch anders sein, auch hier überwiegt der Grossteil der Geschichte an einer Erkrankung. Mehr ins Detail kann ich nicht gehen, um nicht alles vorweg zu verraten.

 

Der Schreibstil ist modern und einfach zu lesen. Die Geschichte erreicht sofort den Leser und lässt einen nicht mehr los. Für jeden Buchliebhaber und Liebhaber von Büchern ausserhalb der Massenware, kann ich es nur wärmstens empfehlen. 

Zusammenfassung

  • eine phantastische, spannende Geschichte
  • einfacher, moderner Schreibstil was sofort den Leser erreicht um in die Geschichte eintauchen zu können
  • durch den Schriftsteller eine perfekte Täuschung gegenüber den Leser bis zur letzten Seite
  • absolute Leseempfehlung für jeden Buchliebhaber 


Privatdruck ohne ISBN

Das Buch hat keinen Vermerk

auf eine Limitierung.