Darker Terrors

Stephen Jones & David A. Sutton

FESTA Verlag

Von 1995 bis 2002 gaben die Engländer Stephen Jones und David Sutton sechs Bände der Anthologie-Serie DARK TERRORS heraus. Sie präsentierten darin die Crème de la Crème der modernen Horrorautoren mit ihren neuesten Geschichten.

 

Für diese Sammlerausgabe haben die Herausgeber einige der besten und interessantesten Storys ausgewählt.

 

Diese Sammlerausgabe ist signiert von den Herausgebern Stephen Jones und David Sutton. Sie ist von Hand nummeriert (da alle Exemplare in Folie eingeschweißt sind, werden die Nummern zufällig verteilt) und limitiert auf eine einmalige Auflage von 666 Exemplare.

 

Es sind keine Exemplare mehr verfügbar. Der Titel ist ausverkauft.

 

Gebunden in grünes Efalin, mit Leseband und einem Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik.

 

Einmalige Auflage erschienen im Oktober 2017, 386 Seiten. , Privatdruck ohne ISBN. Copyright © dieser Ausgabe 2017 by Festa Verlag, Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.

 

Die engliche Originalausgabe Darker Terrors erschien 2015 beim Verlag Spectral Press. Copyright © 2015 by Stephan Johnes & David A. Sutton.

Quelle: Festa Verlag

Rezension

Was verspricht dieser Buchtitel "Darker Terrors - Horrorgeschichten" ? Eigentlich feinster Horror mit den nötigen Gruselfaktor, so sollte man es meinen. Dies ist dem aber nicht so, alles fängt bereits mit der ersten Geschichte an, die einem böses erahnen lässt aber es nicht wahr haben möchte. 

-

Morgen mehr davon - Michael Marshall Smith

 

Diese Geschichte spielt in der Zeit wo das Internet langsam publik wird, da von einem Modem gesprochen wird. Es wird wohl Anfang der 90ziger Jahre sein. Ein Computerfreak surft auf diversen Internetseiten, wo XXX Bilder angeboten werden. Dort entdeckt er seine Arbeitskollegin in der er verliebt ist, die aber auch zeitgleich vergeben ist. 

 

Von Tag zu Tag werden Nacktbilder gepostet ob im Sinne des Models oder nicht, sei mal dahin gestellt. Im ganzen Verlauf der Geschichte passiert nichts, ausser das wieder neue Nacktbilder erscheinen. Die Geschichte endet mit dem Hinweis, das demnächst weitere Bilder erscheinen mit dem Titel "Hübsche Amputierte". 

-

Für mich würde hier erst die Geschichte beginnen aber so wurde rund 45 Seiten davon berichtet über Nacktbilder, was dann doch sehr langweilig gewesen war. In den 90zigern war es vielleicht schon Horror genug, das man überhaupt Bilder von sich online gestellt hatte. Leider sind die darauffolgenden Geschichten nicht besser - keine Ahnung warum hier Horror angepriesen wird. 

 

Sogar "Ray Bradbury & Neil Gaiman" konnten mich hier nicht überzeugen. Die Geschichte von "Dennis Etchison" mit In der Traumfabrik hat sich wohl im Genre geirrt, da dieses in meinen Augen eine Fantasygeschichte ist. Nach dieser Erfahrung habe ich das Buch schliesslich zusammengeklappt und wieder in das Regal gestellt. 

 

Von dieser Sammlerausgabe, aus dem FESTA Verlag, bin ich doch etwas enttäuscht.