Das Zimmer im fliegenden Drachen

Sheridan Le Fanu

Verlag Lindenstruth

Das Zimmer im fliegenden Drachen,

 

ist eine rätselhafte spannungsgeladene Geschichte um eine furchtbare Droge von Sheridan Le Fanu (1814-1873) dem Meister des viktorianischen Schauerromans.

 

 

 

Erhältlich als:

 

Glanzbroschur, 197 Seiten,

ISBN 978-3-934273-60-3, € 15,00

oder gebundene  Vorzugsausgabe in schwarzem silberprägten Leinen mit Schutzumschlag, 197 Seiten,  ISBN 978-3-934273-70-2, € 27,00

Buchbesprechung

Sheridan Le Fanu hat mich mit diesem Exemplar wirklich überzeugt, weitere Romane, Novellen etc. von ihm aufzusuchen und zu lesen. Dieses Buch zeigte von Beginn an, eine stetige Spannung, die bis zum Ende, bis zur Auflösung dieses Komplotts, was dargestellt wurde. Leichter, gediegener Grusel ist ebenfalls vorhanden oder ist es nicht gruselig, wenn man in einer Katalepsie versetzt wird und mit ansehen muss das man lebendig in den Sarg eingenagelt wird?

 

In diesem Buch dreht es sich um die Liebe zu einer Frau, die allerdings bereits mit einem Grafen verheiratet ist. Alles sieht danach aus, als sei sie unglücklich verheiratet worden, denn ihre Zuneigung zu ihrem Ehemann hält sich in Grenzen und macht anderen Männern schöne Augen. Bis zu diesem Zeitpunkt als sie mit dem Protagonisten Richard durchbrennen möchte und das Land, Frankreich, zusammen verlassen wollen. Die Flucht, wie soll es anders sein, soll in die schöne Schweiz gehen. 

 

Alles wurde sehr gut durchdacht und heimlich besprochen, so das der Fluchtplan in die Tat umgesetzt werden konnte - allerdings kommt alles anders, wie es eigentlich sein sollte!

 

Ein wirklich schöner Roman, der im Verlag Lindenstruth erschienen ist. Was es eigentlich nun mit dem Zimmer im fliegenden Drachen auf sich hat, das müsst ihr schon selber nachlesen. Das schöne hier ist auch noch zu erwähnen, das die Geschichte am Ende eine tolle Auflösung vom ganzen Komplott bekommt. 

Zusammenfassung

  • Spannung und leichter Grusel auf hohen Niveau 
  • Eine Geschichte aus den Aufzeichnungen des Dr. Hesselius
  • Erschienen im Verlag Lindenstruth 2008
  • versehen mit Illustrationen
  • Eine unheimliche Geschichte bis zur letzten Seite

Dr. Hesselius