Second Hand Nightmares

Malte S. Sembten

Verlag Lindenstruth

 

Gebundene Ausgabe in schwarzem geprägten Leinen, mit farbigem Schutzumschlag. Limitiert auf 111 numerierte Exemplare, vom Verfasser signiert.

 

Umschlagillustration von Stefan Atzenhofer. Mit einem Nachwort von Robert N. Bloch. Die Erstausgabe dieser Novelle erschien 1998 als ›Medusenblut‹ Heft 4 und zählt zu den meistgesuchten Titeln der ›Medusenblut‹-Reihe.

 

Für diese Ausgabe hat der Autor sein Werk grundlegend überarbeitet und erweitert.

Rezension

Eine sehr tiefsinnige und ergreifende Geschichte, erzählt von Malte S. Sembten. Ein alter lieber Mann, Namens Grodbeck, entdeckte einst einen Laden mit der Aufschrift "Second Hand Nightmares". Ungläubig was dies nun sei, betrat er diesen und ließ sich eine alte Matratze verkaufen mit der Füllung von Menschenhaar - eine Nachtmahrtratze. 

 

Mit Mühe und Not konnte er diese Matratze nach Hause schleifen, als er sich auf diese bettete, fingen seine Träume, Alpträume zu spinnen an. War dies aber wirklich alles nur gesponnen? Wer war Herr Grodbeck wirklich? Verbirgt hinter diesem alten Mann, schreckliche Gräueltaten? 

 

Diese Geschichte ist wirklich sehr beeindruckend und regt zum nachdenken an. Viele Ausgaben wird es nicht mehr geben, da ich bereits die Nummer 102 besitze. Ein Kauf dieser lohnt sich in diesem Falle unbedingt, wer einen kleinen Einblick von deutscher Geschichte aus dem 2. Weltkrieg aus den Träumen vom Protagonisten Grodbeck erfahren möchte.