Arkheim

Uwe Voehl & Joerg kleudgen

Goblin Press

Die Urlaubsvertretung von Dr. Semmelbach sollte keine allzu große Herausforderung für einen Arzt sein, der die Krankheiten eines Patienten sozusagen auf den ersten Blick erfühlt, zumal die Praxis von der langjährigen Sprechstundenhilfe bestens organisiert ist.

 

Doch die Bewohner des verfallenen Kurortes leiden unter rätselhaften Erkrankungen, und manche, wie die faszinierende Laura Gambrini, sind von einem Geheimnis umgeben, das ebenso dunkel und unergründlich ist wie Arkheim selbst.

 

Paperback, 102 Seiten 15,00 €

Rezension

Eine weitere Ausgabe aus dem Goblin Press, habe ich nun an einem Abend aufgesogen, mit dem Titel "Arkheim". Mit dieser Geschichte wird man an und für sich recht schnell warm sowie mit dem Protagonisten, der als Urlaubsvertretung die Praxis von Dr. Semmelbach weiterführen soll. Dieses wird auch gewissenhaft umgesetzt, mit dem Erkunden des Ortes Arkheim sowie das Erblicken seiner mysteriösen Dorfbewohner und -innen in der Praxissprechstunde. 

 

Natürlich trägt auch der Protagonist ein Geheimnis mit sich wovon er selber aber noch nichts weiss. Erst im Verlauf der Geschichte wird dem Leser spannend näher gebracht um welches Geheimnis es sich genau handelt. Wie er wohl selber darauf reagiert?

 

Die Geschichte ist recht flüssig geschrieben, die Beschreibungen halten sich in Grenzen, so dass die Geschichte ihre Spannung beibehält. Hier und da haben sich Rechtschreibfehler eingeschlichen aber auch diese überliest man sehr schnell, da sie sich in Grenzen halten. Dieses Exemplar ist besonders schön gestaltet, da es zwei ausklappbare Illustrationen gibt sowie eine Stadtkarte von Arkheim am Ende dieses Exemplars (siehe Bilder). Die Stadtkarte finde ich sehr gut gelungen, ein tolles Highlight!