Die Chronik des schwarzen Steins

Justine Geoffrey

Festa Verlag

Mit den ›Blackstone Erotica Stories‹ hat Scott R. Jones (unter dem Pseudonym Justine Geoffrey) etwas ganz Neues geschaffen: Erotischer Kitzel mit der Spannung von Lovecrafts Kosmischem Grauen.

 

Die Chronik des Schwarzen Steins bezieht sich auf ›Der schwarze Stein‹ von Robert E. Howard (u. a. Autor von Conan). Diese Erzählung erschien 1931 und war für die damalige Zeit ungewöhnlich freizügig und brutal.

 

Schwarzmagischer Sex, außerweltliche Geilheit … Diese Geschichten sind wirklich heiß, und hervorragend geschrieben.

 

Inhalt:

  • Robert E. Howard: Der schwarze Stein
  • Beschwörungsrituale: Anicka und Kamil
  • Im Rausch des Monolithen
  • Beschwörungsrituale: Yvettes Vorstellungsgespräch
  • Grüne Fieberträume
  • Nachbemerkung des Autors: Die unerträgliche Merkwürdigkeit des Seins: Warum ich bizarre Erotik schreibe

Rezension

Was für ein abgedrehtes, "verficktes" Buch. Wie lauten bloss nur diese magischen Worte, die die Priesterin für sich entdeckt hat? ...seufz.

 

Das hier ein Teil von Lovecraft drinnen steckt, das merkt man sofort, da immer wieder "Die Grossen Alten" erwähnt werden. Was Lovecraft nicht geschafft hat, diese zu erwecken, möchte nun Justine versuchen. Witzig ist, das sich hier der Autor mit einbringt und als Justine, sein Pseudonym, im Laufe der Geschichte zur Hauptprotagonistin mutiert. 

 

In der Beschreibung steht, das dieses Buch mehrere Geschichten präsentiert. Nun könnte man denken, es seien alles einzelne Kurzgeschichten aber dieses ist dem nicht so (obwohl - doch es ist so). Jedoch haben alle Geschichten einen Zusammenhang und sind miteinander verschmolzen, die in einer chronologischen Reihenfolge vorgestellt werden. Die bizarre Erotik hat in diesem Buch ganz klar die Oberhand (siehe Nachwort - was als Vorwort besser gewesen wäre) !

 

An jeder erdenklichen Textstelle tropft die Möse und es wird hemmungslos gefickt sowie mit klaren, harten Aussagen und Beschreibungen wird nicht gespart. Der lesbische sowie der homosexuelle Part wird hier ebenfalls ausgelebt und kein Blatt vor dem Mund gelegt. Inzucht sowie entstellte, mutierte Dorfbewohner finden hier ebenfalls ihren Stellenwert. Wem dies alles zu viel ist bzw. damit überhaupt nicht zurecht kommen mag, der sollte wirklich die Finger von lassen. Ihr/Ihm wird dieses Buch nicht wirklich gefallen. 

 

Ob es mir gefallen hat, weiss ich noch nicht. Bin da sehr hin- und hergerissen und muss das erstmal alles verdauen, was ich da in den letzten Stunden gelesen hatte. Denn zum einen sehe ich den Aspekt der Phantastik (die Grundidee mit dem schwarzen Stein, finde ich sehr spannend) was 1/3 der Geschichte ausmacht. Die anderen 2/3 findet man in der Fantasy sowie in der Bizarro Fiction/Erotik (Bizarro Erotik Anteil ist für mich eindeutig zu viel, gerade auf den letzten Seiten) wieder. 

 

Carlton Mellick III mit sein "Der Baby Jesus Anal Plug" ist dagegen ein Kuschelroman. 

Produktdetails

Diese Sammlerausgabe ist signiert von Scott R. Jones. Sie ist von Hand nummeriert (da alle Exemplare in der Druckerei in Folie eingeschweißt werden, verteilen wir die Nummern zufällig) und limitiert auf eine einmalige Auflage von 999 sündigen Exemplaren.

 

Weitere Infos siehe hier