Jeep

Das original - seit 70 Jahren

Jürgen Zoellter & Markus Bolsinger

Er ging als Befreier in die Geschichtsbücher ein, denn es war der Willys MB, mit dem die Alliierten den Zweiten Weltkrieg gewannen. So wurde der erste Jeep zur Legende und begründete gleichzeitig den Mythos der Marke mit den sieben Rippen im Kühlergrill. Der Name Jeep gilt seitdem als Inbegriff für die Gattung der Geländefahrzeuge. Jeep steht heute für 70 Jahre Kompetenz, Kundenbegeisterung und nachhaltigen Erfolg.

 

Der 70. Geburtstag der Marke Jeep ist ein Beleg für grosse Tradition. Dieses Buch ist eine Melange aus Tradition und Moderne. Faszinierende Bilder aus dem Familienalbum erzählen die bewegende Firmengeschichte von Jeep. Es wirft einen Blick voraus und zeigt, was die Fans in Zukunft von Jeep erwarten können.

Buchbesprechung

In diesem Buch erwartet dem passionierten Jeep-Fahrer/in eine gelungene Bilderstrecke über diverse Modelle sowie Fahrberichte in verschiedenen Regionen. Gerade interessant für Neulinge wie ich einer bin, hat mir diese Ausgabe sehr gefallen. Es besticht nicht gerade mit tiefgründigen Details über die Fahrzeuge sowie Datenblätter, dafür aber mit sehr gelungenen Bilder und kurzen, leicht verständlichen Beschreibungen. Für Leser die mehr technisches erfahren möchten oder Reparaturanleitungen etc. suchen, kann ich dieses Buch nicht empfehlen. 

 

Jeep "Das Original - seit 70 Jahren" ist mehr oder weniger ein Buch, was die Firmengeschichte dem Leser aufzeigt und näher bringen möchte. Wie ich finde, ist das den beiden Autoren sehr gut gelungen.

Bilderstrecke


ISBN 978-3-7688-3277-9

Delius Klasing