Hinaus durch die zweite Tür

Erik r. Andara

Night Train

Eine Novelle von ERIK R. ANDARA

 

In einem heruntergekommenen Wohnwagen am nebligen Waldrand, beobachtet von fremdartigen Wesen, die Claus Patera seine Musen nennt, rekapituliert er die dunkelsten Kapitel seines Lebens. Er gesteht seinem besten Freund aus Studienzeiten, dass er mehr als nur seine Seele zum Tausch bieten musste, um zu dem Künstler zu werden, der er schon sein ganzes Leben lang sein wollte.

 

Limitierte Auflage von 100 Stück. 

Buchbesprechung

Auf der anderen Seite, hinaus durch die zweite Tür - steckt hier etwa Alfred Kubin dahinter? Nicht ganz, aber Alfred ist tatsächlich zu finden, wie auch weitere Namen aus der Welt von Alfred Kubins Werk "Die andere Seite". Was gibt nun die neuste Novelle von Erik R. Andara dem Leser Preis? 

 

Zunächst muss geschrieben werden, das ich es immer schade finde, wenn man ein Werk an einem Abend durchgelesen hat. Denn wieviel Mühe steckt dahinter, dieses erst auf Papier zu bringen? Der Schreibstil in dieser Novelle hat mir sehr gut gefallen und las sich weg wie warme Butter. 

 

Zu finden gibt es hier, eine eigene Interpretation von Erik, zum Werk "Die andere Seite" von A. Kubin. Dazu gibt es Anteile von kosmischen Schrecken, Freundschaften, Intrigen, Familie aber auch Beziehungen wie sie unser Leben bereichern, blockieren oder zum Teil auch zerstören können. Es geht um die Vielfalt der eigenen Persönlichkeit und wie unser Handeln unser Leben bestimmt.

 

Kurz gesagt, geht es hier um den Protagonisten Alfred der in einer persönlichen, künstlerischen Schaffenskrise steckt. Dieser vom Freund, der ein bedeutender Künstler geworden ist, eingeladen wird auf einer "Vernissage". Welchen Preis er dafür zahlte, um ein bedeutender Künstler zu werden, der zuvor ohne Magie war, um tatsächlich bedeutend zu werden, wird in dieser Novelle sehr nachhaltig beschrieben. 

 

Diese Buchbesprechung entstand mit Hilfe von Ralf Bolte. Danke für deine Unterstützung um Erik gerecht zu werden.

Zusammenfassung

  • limitierte Auflage von 100 Stück
  • eine Interpretation zum Werk "Die andere Seite" - A. Kubin
  • eine Novelle die nachhaltig dem Leser bleibt und zum nachdenken anregt
  • grosses Potenzial für eigene Interpretationen


Nighttrain ist ein Imprint des Whitetrain-Verlags

www.nighttrain.whitetrain.de