Kühe

matthew Stokoe

FESTA Verlag

Steve ist 25 Jahre alt. Im TV läuft die Perfektion vom alltäglichen Leben - träumt mittlerweile selbst davon ein Teil davon zu sein. Vielleicht mit Lucy, die eine Etage über ihm wohnt - die so besessen ist und nach Gift in ihrem Körper sucht?

 

Aber Stevens Mutter würde das niemals zulassen. Sie hasst ihn und will ihn zerstören! Als Steven Arbeit in einem Schlachthaus findet, offenbart im der unvorstellbar perverse Vorarbeiter Cripps, wie man durch Töten von Kühen "echte Erfüllung" findet. Doch die Tiere beginnen mit Steve zu reden und sie bitten um Hilfe ...

 

Rezension

Was habe ich mir eigentlich gedacht, dieses Werk mir zu zulegen und es dann auch noch zeitnah zu lesen? War es vielleicht die Verlockung mit der Aussage, ein Meisterwerk der Literatur? Das wird es wohl sein, im Genre des Urban Horrors sowie der Extremen. Mein Gott ist dieses Buch abartig! Allerdings abartig und interessant zugleich. Abartig in dieser Hinsicht, welche Fantasien und Gelüste ausgelebt werden und beschrieben sind. Interessant - aus dieser Perspektive, wie die Beziehungen zwischen dem Protagonisten - seiner Mutter & seiner Geliebten aufgezeigt werden. Solch Fantasie ist gar nicht mal so weit hergeholt und betrifft manch so einer armen Seele, in unserer Gesellschaft. Eine Mutter die ihren Sohn von Anfang an als Missgeburt sieht und ihn so auch behandelt. Eine Geliebte, die eine schwere psychische Erkrankung vorweist, dieses natürlich nicht wahrnimmt und sich immer mehr in ihrer Neurose verliert, bis zum Höhepunkt, als in ihr ein neues Leben entsteht. 

 

Sicherlich gibt es viele kranke Menschen auf dieser Welt, nur was oder wer ist wirklich krank? Wer bestimmt das Krank sein, die Gesellschaft, die Pharmaindustrie? Das hier im Buch geschilderte Zusammenspiel, im Verlauf mit den Kühen, ist mir nicht wirklich klar geworden. Ich möchte aber auch nicht weiter darauf eingehen, da sonst zu viel von der Geschichte vorweg entnommen wird. Das Zusammenspiel untereinander der Protagonisten hat mir dafür umso mehr gefallen, es hätte die Kühe gar nicht gebraucht. 

 

Vorsicht! Das Buch besticht aus Brutalität & Perversion! FSK 18