Ganz normale Helden

Anthony Mc Carton

Diogenes

Das Leben der Familie Delpe geht weiter, auch wenn eines ihrer Familienmitglieder verstorben ist (Buch: Superhero). Der Bruder von Jeff bzw der jüngste ihren beiden Söhne, verstorben in jungen Jahren an Krebs.

 

Spurlos geht dieser Verlust dennoch an allen nicht vorbei und damit beginnt die Trauer und das Drama. Privat, beruflich und auch in der Beziehung der beiden Elternteile tauchen vermehrt Probleme auf und beginnen sich auseinander zu leben. Jeff zieht kurzerhand heimlich aus dem Elternhaus aus, da er es nicht mehr aushält und keine Privatsphäre mehr geniessen kann.

 

Nun ist das Chaos perfekt, da sie auch ihren zweiten Sohn verloren haben. Die Suche wird von sein Vater unternommen ohne das Wissen seiner "noch" Ehefrau. Es entsteht eine Parallelwelt für Jeffs Vater wo wieder neue Gefahren und Probleme entstehen.

 

Anthony McCarten hat es wieder geschafft, dass ich in sein Roman eintauchen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Allerdings in diesem Roman fand ich manche Kapitel sehr in die Länge gezogen, die man hätte ruhig etwas kürzer gestalten könnte. 

 

Interessant mit anzusehen war, wie ein das Internet und die Onlinewelt in ihren Bann ziehen kann!

 

 

 

>>Zuerst beherrscht man dieses noch, aber dann kommt der Zeitpunkt, dann beherrscht die Onlinewelt die reale Welt und man gestaltet sein Leben nach dieser Onlinewelt. Leider habe ich dieses selber erfahren müssen mit dem Onlinespiel "Diablo 2", was bis heute noch eine sehr grosse Community aufweisen kann<< 

 

Zudem auch sehr interessant zu entdecken, wie man sich in einer Trauer verändern kann und es sehr Gefährlich sein kann wenn man nicht darüber spricht bzw. dieses nicht zusammen verarbeitet wenn man eine/n Partner/in an seine/r Seite hat.