Urlaub im All

anja heidlinger

GoldHouse

Am Anfang dachte ich, "oh je ein Liebesroman", für mich?! Nein ich bin doch ein männliches Geschöpf und stehe auf andere Sachen als solch eine Liebesromanze, aber ich wurde ab S.160 eines besseren belehrt! (Warum ab S.160, komme ich später darauf zurück.)

 

Dieser Roman strotzt vor Abenteuer, Humor, Witz, Liebe, Erotik sowie kleine Detektivarbeiten und Aufklärung was unsere Umwelt betrifft (zwischen den Zeilen geschrieben) sowie interessante Erfindungen wie zB. das wiederbeschreibbare "Massa-Papier" (...und ja ich habe nachgegoogelt ob es dieses wirklich gibt...).

 

Mit der Protagonistin Cecylia freundet man sich sehr schnell an und ist von Anfang an dabei in ihrer Gefühlswelt und Liebesgeschichte. Die weiteren Protagonisten im Roman sind ebenfalls detailliert beschrieben und man hat das Gefühl ein Teil dieser Weltraumtruppe, als stiller Teilhaber, zu sein.

 

"Super gemacht!"

 

Sehr interessant fand ich die Beschreibung der Tauglichkeitstests und die Auswirkungen der Schwerelosigkeit im zukünftigen Spacehotel. Allerdings umfasste diese Beschreibung ganze 160 Seiten, am Anfang des Buches, was für meine Belange einfach zu lang und zu ausführlich war.

 

Der Urlaub im All begann für mich erst ab Seite 160 als es endlich los ging Richtung All! Ab da an und ich bin wirklich ein Langsamleser, habe ich tatsächlich meist mehr als 100 Seiten in 3-4h gelesen. Die Geschichte fesselt einen und man möchte von Kapitel zu Kapitel wissen wie es weitergeht. Der Mix zwischen Science Fiction und Liebesroman ist wirklich sehr gelungen, zumal es mit der Erotik und Sex nicht übertrieben wurde.

 

"Danke dafür, liebe Anja."

 

Diesen Roman kann ich den männlichen Erdenbewohnern sowie natürlich auch den weiblichen wärmstens empfehlen. Ein ereignisreicher Roman mit Humor, Erotik und Spannung!