Eric Hantsch

Edition CL

20. Januar 2018

Am 13. Januar 2018 wurde leider bekannt, das sich Eric Hantsch sich gesundheitlich zurückziehen wird und seine Edition CL zunächst auf unbestimmte Zeit auf Eis legen wird.

 

Das ein Jahresbeginn so starten kann, hat natürlich keiner erwartet als Aussenstehender, das Gegenteil wurde erwartet - wann kommt ein neues Exemplar auf den Markt?!

 

Im letzten Jahr, habe ich Eric zum ersten Mal gesehen und dies auf der BuCon. Das Gespräch mit ihm und den ganzen Buchtipps war natürlich Klasse und das minimale erfahren, was im Jahr 2018 alles so erscheinen mag, aus der Edition CL. Allerdings kam in dem Gespräch nicht nur gutes heraus und so konnte man einen kleinen Einblick erhaschen, wie es um die kleinen Buchverlage aber auch um der Edition CL bestellt ist. Aber es war noch was anderes, was ich an Eric beobachtet hatte - was es war mag ich hier nicht gänzlich berichten.

 

Es ist eine Berufskrankheit als Krankenpfleger das man die Leute nicht nur beobachtet sondern auch in sie hinein schauen mag. Wo sieht man die "Seele" eines Menschen? Natürlich in den Augen und die haben so einiges verraten. Daher mein grössten Respekt, das du Eric endlich mal "Nein" gesagt hast und dein Entschluss gefasst hast! Sich abzugrenzen, sich auf das wesentliche konzentrieren, sich nicht verlieren in anderen Interessen anderer ist ein stetiger Kampf mit sich selbst und du bist nun auf den richtigen Weg. 

 

Es ist schön dich im letzten Jahr entdeckt zu haben oder war es schon ein Jahr vorher? Ich weiss es nicht mehr so genau und daher bin ich immer noch auf der Suche nach die fehlenden Ausgaben um meine Edition CL komplett zu haben. Danke das es dich gibt und du dein Hobby so nachgegangen bist, auch mit diversen Hürden die es gegeben hat. Ich hoffe du hast es nicht bereut bisher, denn für mich und meinem Bücherregal bist du eine Bereicherung geworden.



Mein kleiner Rückblick


Hiermit fing alles an! Mit diesem Buch wurde ich Edition CL-infiziert. Sowie ein sehr interessanter Kontakt wurde hergestellt, wo ein reger eMail Verkehr besteht.

 

Buchbesprechung (Hier)

Weiter ging es mit Arkham und meine Sucht wurde nicht gerade besser - eher schlimmer!

 

Buchbesprechung (Hier)

Eine wunderbare, grandiose lovecraft`sche Geschichte, Spannung & Ekel pur! 

 

Buchbesprechung (Hier)

Krabat in der Ur-Fassung aus der Edition CL.  

 

Buchbesprechung (Hier)

Ohne dem Illustrator Heiko Schulze, wäre ich immer noch auf der Suche nach diesem Exemplar. Vielen Dank dafür.

 

Buchbesprechung (Hier)




Auf der Suche nach ...


Zufälle bestimmen das leben - aber auf drei zufälle werde ich besonders warten.


Zum Abschluss noch ...


... ein Video wo auch der Eric drin vorkommt. Aber auch hier bewahrheitet sich wieder, das Lesen verbindet (mit diesem Aspekt entstand meine neue Homepage). Denn ohne das Lesen, hätte ich nie den Florian Jung gefunden und kennengelernt auf der BuCon. Zwei ganz tolle Menschen. 

Zum Bericht BuCon 2017.




Erhol dich nun gut lieber eric, zähme deinen Nachtmahr und hoffe bis bald!